Hammer Kampagne im Erzgebirge von Preisen gekrönt

Das Erzgebirge ist preisverdächtig. Nachdem Mitte Juni die Kampagne des Regionalmanagements Erzgebirge „Ein #hammerleben im Erzgebirge“ mit dem German Brand Award gewürdigt wurde, führen die Marketingaktivitäten der Region nun zu zwei weiteren Preisen.

Wie schon beim German Brand Award reichte die Agentur zebra | group die Marketingkampagne „Ein # hammerleben im Erzgebirge“ zu einem weiteren Preis ein: dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Zebra ist die Agentur, die mit der Konzeptionierung und Umsetzung der Kampagne beauftragt wurde. In der ersten Runde hatte es die Kampagne direkt auf die Shortlist im Themenbereich, Verbände, Politik und Verwaltung geschafft. Am 1. Juli 2023 fand die Verkündung der Prämierten statt. Die Kampagne gehört zu den Besten der über 500 Bewerbungen und wurde von den Jurymitgliedern mit einem 2. Platz unter die Gewinner gekürt. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ehrt herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Im ADC Wettbewerb des Art Directors Club für Deutschland e.V. werden jährlich die kreativsten Arbeiten im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Eine Auszeichnung in der Kategorie „Film“ erhielt das Video „Weit weg von allem: Erzgebirge“, das im September vergangenen Jahres auf sämtlichen Online-Kanälen des Regionalmanagement Erzgebirge viral ging. Mit der Umsetzung beauftragt wurde damals die Agentur The Sweetspot GmbH aus Hamburg sowie Regisseur Peter Haueis, der schließlich auch das Mockumentary als Vorschlag zur Prämierung einreichte. „Wer hätte gedacht, dass das Erzgebirge so weit reisen würde? Das wäre ohne den Mut des Regionalmanagements Erzgebirge) nicht möglich gewesen“, freut sich Peter Haueis als gebürtiger Erzgebirger für seine Heimatregion.