Erzgebirger ist „Das Supertalent“

Alexander Doghmani aus Altenberg im Erzgebirge hat mit seiner atemberaubenden Stimme die 16. Staffel von „Das Supertalent“ gewonnen und sich somit den Titel des „Supertalents 2024“ gesichert. Mit einem Preisgeld von stolzen 50.000 Euro belohnt, hat der 17-jährige Schüler die Herzen der Zuschauer erobert und sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

Es ist amtlich: Alexander Doghmani ist das neue Supertalent 2024 und darf sich über das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro freuen. Mit seiner einzigartigen Stimme setzte er sich gegen seine Kontrahentinnen und Kontrahenten durch.

Alexander kommt gebürtig aus Altenberg und lebt mit seiner Familie im Erzgebirge. Dort haben sie ein kleines Hotel. Seine Mutter Erica hat ihn zum klassischen Gesangsunterricht angemeldet. Sie und Alexanders Schwester sind seine größten Förderer. Auftritte hatte Alexander vor seiner Teilnahme an „Das Supertalent“ nur vor Stammgästen, die zweimal im Jahr ins Hotel kommen und ihn singen hören wollen.

Schon im Verlauf der Show hatte Alexander die Welt mit seiner Interpretation einer Arie aus Mozarts „Zauberflöte“ verblüfft. Im Finale konnte sich der 17-jährige Schüler dann gegen die Tanzgruppe „Black Widow“ (2. Platz) und die „Ramadhani Brothers“ (3. Platz) durchsetzen. Abgestimmt haben die Zuschauer im Studio. Das Finale von „Das Supertalent“ am vergangenen Samstag zog über 2,13 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die gespannt verfolgten, wie Alexander Doghmani sich zum „Supertalent 2024“ krönte.