Wirtschaftsförderung Erzgebirge, Sachsen
Regionalmanagement Erzgebirge
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 25.03.2017

6. Botschaftertreffen

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
Sie befinden sich hier:Wir über unsBotschaftermarketing Botschafterveranstaltungen6. Botschaftertreffen
 
 
 

6. Treffen der Botschafter des Erzgebirges

Zwei neue Persönlichkeiten verstärken Botschafterkreis

Mit Volker Carluß, Geschäftsführer der Nickelhütte Aue GmbH, und Prof. Dr. Hans-Jürgen Volkmann, ehemaliger Ärztlicher Direktor des Erzgebirgsklinikums Annaberg sind  zwei neue Persönlichkeiten in den Kreis der Erzgebirgsbotschafter aufgenommen worden.

Gastgeber der Veranstaltung war Nicolai A. J. Baum, Geschäftsführer der Galvanotechnik Baum GmbH, und selbst seit fast drei Jahren Botschafter des Erzgebirges.

Einer der Höhepunkte des 6. Treffens war neben der Ernennung der beiden Botschafter das Gastreferat von Bodo Lorenzen, erfolgreicher und bekannter Mentalist, Moderator, Radio-Journalist und Vortragsredner. Mit dem Thema „Mentale Kommunikation - Entscheidungsverhalten erfolgreich beeinflussen“ zog er die interessierten Zuhörer mit seinem interaktiven Vortrag unter dem Motto „Ich höre, was Sie NICHT sagen“ in seinen Bann. In seinen Veranstaltungen zeigt der charismatische Referent nicht nur Führungskräften wie man mit Empathie Gedanken erspürt und wie wichtig es ist, bei Kollegen, Mitarbeitern und vor allem bei Kunden nonverbale Signale zu erkennen, um dadurch die Zusammenarbeit zu verbessern.

Eröffnet wurde das Botschaftertreffen mit einem Unternehmensrundgang. Geschäftsführer Nicolai A. J. Baum und seine Mitarbeiter gaben ihren Gästen einen kurzen Einblick in die Geschäfte des erfolgreichen erzgebirgischen Unternehmens. Seit Gründung der Firma Galvanotechnik Baum GmbH im Jahre 1977 durch Herrn Helmut Baum hat sich das Unternehmen als flexibles, zukunftsorientiertes Lohnveredlungsunternehmen einen Namen gemacht. Heute werden in dem Qualitäts- und Logistikverbund an vier Standorten mit rund 500 qualifizierten Mitarbeitern auf reichlich 60.000 Quadratmeter Industriefläche technisch funktionelle sowie dekorative Beschichtungen ausgeführt. Moderne leitrechnergesteuerte Anlagentechnik in Verbindung mit hochmotivierten Mitarbeitern sowie einer tiefgreifenden Organisation sichern das optimierte Preis- / Leistungsspektrum der Galvanotechnik Baum GmbH.
 
 

BILDERGALERIE

 
 
 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Regionalmanagement Erzgebirge

  Dr. Peggy Kreller
Dr. Peggy Kreller
c/o Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Telefon: +49 3733 145 140
Telefax: +49 3733 145 147

E-Mail senden