Wirtschaftsförderung Erzgebirge, Sachsen
Regionalmanagement Erzgebirge
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 29.04.2017

Konzerte & Open Air | Kultur | Regionalmanagement Erzgebirge, Sachsen

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
Sie befinden sich hier:Leben im ErzgebirgeKultur im ErzgebirgeOpen Air
 
 
 

Open Air im Erzgebirge

Naturbühne Greifensteine

In den Sommermonaten fällt der Vorhang im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz und das Ensemble zieht es hinaus vor eine ganz natürliche Kulisse – die Granitfelsen des Greifensteinmassivs zwischen Ehrenfriedersdorf und Geyer. Große und kleine Besucher freuen sich jedes Jahr auf Märchen, Operetten und Musiktheater im Freien. 2010 stehen Wiederaufnahmen wie „Der Bettelstudent“ oder die Premiere von „Heidi“ auf dem Programm. Neben einer Menge Theater gibt es aber auch Filme zu sehen, wenn die Naturbühne zum Freilichtkino wird – oder Cowboys beim alljährlichen Country Open Air.
 
Mehr Informationen zur Naturbühne Greifensteine Spielplan Winterstein-Theater
 
 
 

Waldbühne Schwarzenberg

Mitten im wildromantischen Rockelmannpark befindet sich die mit 15.000 Plätzen größte Freiluftbühne Sachsens. Damit bietet sie genügend Platz für Großveranstaltungen aller Art. Schwindelfrei sollten die Besucher der Waldbühne allerdings schon sein: In der Konzertarena im Stil eines Amphitheaters liegen 30 Meter Höhenunterschied zwischen der letzten Reihe und der Bühne. Und diese haben schon die Großen des Musikgeschäfts bespielt: Peter Maffay, Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Andre Rieu oder die Stars der Volksmusik.
 
Mehr Informationen zur Waldbühne Schwarzenberg