Wirtschaftsförderung Erzgebirge, Sachsen
Regionalmanagement Erzgebirge
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 29.04.2017

News | Regionalmanagement Erzgebirge, Sachsen

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
Sie befinden sich hier:Aktuelles / PresseNews aus dem Erzgebirge
 
rss
 
 

Wirtschaftsmagazin Erzgebirge

DA STECKT MEHR DRIN.

Gedacht. Gemacht.-Newsletter

Neues aus dem Erzgebirge: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Neue Videospots

DAS IST MEIN ERZGEBIRGE

 

Aktuelle Meldungen aus dem Erzgebirge

 
 
 
 

Erzgebirge ist die sicherste Region in Sachsen

20.04.2017  | Erzgebirgskreis

Polizeipräsident Uwe Reißmann hat am Dienstag (11.04.) vor Medienvertretern die polizeiliche Kriminalstatistik für den Bereich der Polizeidirektion Chemnitz vorgestellt. Im Erzgebirgskreis wurden im vergangenen Jahr 12.736 Straftaten registriert, so wenige wie in keinem anderen Landkreis in Sachsen. Die Aufklärungsquote liegt mit 63 Prozent deutlich über dem Landesdurchschnitt.
Fast 5.500 Tatverdächtige wurden ermittelt, darunter rund 900 Nichtdeutsche. Das entspricht 16,5 Prozent aller Tatverdächtigen.

Im Bereich Rauschgiftdelikte wurden 2016 im Erzgebirgskreis 755 Fälle festgestellt. Das sind 54 weniger als im Vorjahr. Ansteigende Fallzahlen waren unter anderen bei gefährliche und schwerer Körperverletzung, Wohnungseinbrüchen sowie Sachbeschädigungen durch Graffiti festzustellen. 



Quelle: KabelJournal vom 11.04.2017
 
zurück zur Übersicht
 
 

Ihr Ansprechpartner

Regionalmanagement Erzgebirge

PR- und Marketingmanagement
Daniel Schalling

c/o Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Telefon: +49 3733 145 142
Telefax: +49 3733 145 147

E-Mail senden