Wirtschaftsförderung Erzgebirge, Sachsen
Regionalmanagement Erzgebirge
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 17.08.2017

Erzgebrige Gedacht Gemacht Wirtschaft Imagefilm

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
Sie befinden sich hier:Aktuelles / PresseMedia-CenterFilm
 
 
 

ERZGEBIRGE - Gedacht. Gemacht.

Der Imagefilm für den Wirtschaftsstandort Erzgebirge

 
 
 
 
Das Erzgebirge ist nicht nur Weihnachtsland und Heimat der Männelmacher, sondern die Region ist auch das wirtschaftliche Rückgrat Sachsens mit großer Branchenvielfalt sowie zahlreichen innovativen und international tätigen Unternehmen.Und genau da setzt der neue Imagefilm „Wirtschaftsstandort Erzgebirge“ an.

Die Idee hinter dem 15minütigen „bewegten Bildern“ ist eine fiktive Story unter dem Slogan „Gedacht. Gemacht.“, eine Geschichte zweier junger pfiffiger Helden, die im Erzgebirge etwas bewegen, umsetzen wollen. Die beiden Schauspieler bilden den Rahmen für die Reise durch das Erzgebirge. 

Sie besuchen Firmen von Freiberg über Mildenau, Neudorf, Oelsnitz/Erzgeb., Zwönitz bis nach Aue. Real existierende Geschäftsführer, Personalchefs und Auszubildende kommen an ihrem Arbeitsplatz zu Wort und vermitteln Standortvorteile und Fakten zur Region und erzählen ihre eigenen authentischen Erfolgsgeschichten, mit denen sie national und auf dem Weltmarkt punkten.
 
 

DAS IST MEIN ERZGEBIRGE

Das Leben und Arbeiten im Erzgebirge

 
 
 
 
Ob zugewandert, zurückgekehrt oder schon immer hier verwurzelt, im Erzgebirge gibt es viele Möglichkeiten sich zu entfalten:

Gastfreundliche Erzgebirger, die Kollegen mit offenen Armen empfangen. Kleine, mittelständische Unternehmen, die Dank kurzer Wegen und flachen Hierarchien das Eingewöhnen einfach machen und eine lebendige Vereinslandschaft, die das Kontakte knüpfen erleichtern, so fühlen sich Neuankömmlinge schnell wohl.

Ein perfektes Umfeld für die Familie, das Einbringen in vertraute Strukturen und natürlich das Neuentdecken von Altbekanntem ist für Rückkehrer ein Gewinn.

Da leben, wo andere gern ihren Urlaub verbringen. Zeit für Familie und Freunde, Tradition schätzen und Moderne leben. Verwurzelt, aber offen für andere zu sein - das ist mein Erzgebirge.
 
Glücklich im Erzgebirge
 

Trailer

Der Imagefilm für den Wirtschaftsstandort Erzgebirge