Wirtschaftsförderung Erzgebirge, Sachsen
Regionalmanagement Erzgebirge
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 20.06.2018

Erzgebrige Gedacht Gemacht Wirtschaft Imagefilm

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
Sie befinden sich hier:Aktuelles / PresseMedia-CenterFilm
 
 
 

ERZGEBIRGE - Gedacht. Gemacht.

 
 
 
 

DAS IST MEIN ERZGEBIRGE

Das Leben und Arbeiten im Erzgebirge

 
 
 
 
Ob zugewandert, zurückgekehrt oder schon immer hier verwurzelt, im Erzgebirge gibt es viele Möglichkeiten sich zu entfalten:

Gastfreundliche Erzgebirger, die Kollegen mit offenen Armen empfangen. Kleine, mittelständische Unternehmen, die Dank kurzer Wegen und flachen Hierarchien das Eingewöhnen einfach machen und eine lebendige Vereinslandschaft, die das Kontakte knüpfen erleichtern, so fühlen sich Neuankömmlinge schnell wohl.

Ein perfektes Umfeld für die Familie, das Einbringen in vertraute Strukturen und natürlich das Neuentdecken von Altbekanntem ist für Rückkehrer ein Gewinn.

Da leben, wo andere gern ihren Urlaub verbringen. Zeit für Familie und Freunde, Tradition schätzen und Moderne leben. Verwurzelt, aber offen für andere zu sein - das ist mein Erzgebirge.
 
Glücklich im Erzgebirge